News Ticker

DVD: GILBERT GRAPE – IRGENDWO IN IOWA

Endora, irgendwo in Iowa: Gilbert Grape (Johnny Depp) ist einer der jungen Gefangenen dieser Einöde. Seine mit 250 Kilogramm fettleibige Mutter Bonnie (Darlene Cates) hat seit dem Suizid ihres Mannes jahrelang das Haus nicht mehr verlassen und vegetiert vor dem Fernseher dahin. Gilbert hat die Rolle des Familienversorgers übernommen und kümmert sich liebevoll um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Mit seinen allwöchentlichen Versuchen, auf den Wasserturm zu klettern, hält der 17-jährige Arnie seine Familie auf Trab uns sorgt für etwas Aufregung in der sonst von Tristesse geprägten Ortschaft. Doch plötzlich tritt die abenteuerlustige Becky (Juliette Lewis) in Gilberts Leben und er beginnt, seinen belastenden, grauen Familienalltag zu hinterfragen, mit dem er sich bis dahin zufrieden gegeben hat.

Erhältlich bei Universum Film in Wiederauflage neu auf DVD und Blu-ray.

Iowa-1

Wir verlosen 3 x 1 DVD unter dem Stichwort: Iowa.