TEAM GERMANY nimmt am Aids/LifeCycle in USA teil.

Team Germany, AIDS Lifecyle USA
Team Germany, AIDS Lifecyle USA

Eine besondere Reise mit einem Charity-Hintergrund: Ein Team von 5 Kölnern, werden am diesjährigen Aids/LifeCycle vom 1.6.-8.6 in den USA teilnehmen. Sie begeben sich mit ihren Fahrrädern auf ein aufregende und emotionale Reise von San Francisco nach Los Angeles. 545 Meilen voller Begegnungen, Eindrücken und tollen Gesprächen.

Zweck dieser Veranstaltung ist, Spenden für die San Francisco Aids Foundation und das Los Angeles LGBT Center zu sammeln. Das gesammelte Geld geht OHNE Abzüge direkt in die Projekte.Damit wird die Arbeit dort vor Ort unterstützt.

Wie vielen von uns bekannt ist, ist das US-Gesundheitssystem weitgehend privatisiert und so das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Die Folge: viele Menschen können sich weder einen Arzt noch eine Behandlung leisten.

Das ist einer der Beweggründe der Kölner, diese Sache zu unterstützen. Dabei spielt es keine Rolle ob man schwul, lesbisch, trans, HIV Positiv oder nicht ist. Alle sind mit dabei und willkommen. Was zählt ist die Unterstützung für dieses Anliegen. Oft haben die Kölner schon Eltern getroffen, die mit ihren Söhnen oder Töchtern gemeinsam auf die Reise gegangen sind. Auch sind sie immer wieder Elternn begegnet, die In Erinnerung an ihre verstorben Kinder mitgemacht haben.

Beide Organisationen haben ihre speziellen Themen, welche mit den Spenden finanziert werden. San Francisco ist führend in der Entwicklung von neuen Strategien: Der Start der PreP dort vor allen Städten weltweit. Seit ein paar Jahren profitieren ja auch wir hier von den Erfahrungen und Studien zu dem Thema. Los Angels Wiederrum legt sein Augenmerk darauf, Housing-Projekte für HIV bzw Menschen mit Aids zu organisieren. Damit wollen sie sicherstellen das diesen Personen die notwendige medizinische Unterstützung zukommt.
Die Organisationen sorgen auch dafür das z.B. die Kosten für eine HIV-Test oder auf anderen STI´s übernommen werden. Z.b. deckt man mit $100 einen HIV-Test ab. Mit $20 deckt man die Behandlungskosten für eine Patienten ab, bei dem eine STI diagnostiziert wurde. Psychologische Unterstützung wird in diesen Centern ebenso angeboten.

Ausdrücklich weisen die Team-Macher darauf hin, das alle Kosten, die mit der Reise in Verbindung stehen (Flüge, Unterkünfte in SF und LA ) aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Weitere Informationen auf der Team-Seite:

https://giving.aidslifecycle.org/index.cfm?fuseaction=donorDrive.team&teamID=7016