BOX Intro 01/24

BOX Intro 01/24
BOX Intro 01/24

Liebe Leser*innen,
wir freuen uns, euch die neue Ausgabe der BOX präsentieren zu können. Wir hoffen, dass euch das Cover mit dem attraktiven Mann gefällt. Die Auflösung mag überraschend sein: Das Cover wurde von künstlicher Intelligenz generiert. Wir sind beeindruckt von der Qualität und dem Realismus, den KI bereits erreichen kann. Wir haben uns bewusst für diese Technologie entschieden, um gemeinsam mit euch die Frage zu diskutieren, ob wir als Sprachrohr der queeren Community auch in Zukunft Bestand haben werden und ob es legitim ist, mit diesen Neuerungen zu kooperieren. Wir sind der Meinung: Ja.

Eine KI kann niemals den Menschen ersetzen. Es liegt an uns, wie wir diese Technologie nutzen und zu welchem Zweck. Dabei stehen der Mensch und die Community immer im Vordergrund. Das Team der BOX möchte mit euch in Dialog treten. Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zur Verwendung von KI-generierten Inhalten oder Bildern für unsere Medien.

In dieser Ausgabe widmen wir uns Themen rund um die Leder- und Fetisch-Szene anlässlich des EASTER Berlin Treffens. Wir stellen mit Alain Rappsilber eine der Persönlichkeiten vor, die sich um die Community und soziales Engagement verdient gemacht haben. Wir geben mit dem belgischen Fotografen CERF einem Künstler Raum, der sich in der Fotografie in den letzten Jahren profiliert hat. Und wir geben euch aktuelle Tipps zum Reiseziel Thailand, Bangkok, das in den letzten Jahren zunehmend in der ganzen Community beliebt wurde.

Wir danken besonders unseren Unterstützern, die mit ihren Anzeigen nicht nur das Fortbestehen der BOX ermöglichen: denn BOX ist ein Medienprojekt auf ehrenamtlicher Basis für die ganze Community des Neue Medien e.V.
Damit wir in Zukunft Themen und Inhalte noch breiter und aktueller darstellen können, freuen wir uns auf euren Input: Teilt uns mit, was euch gefällt und beteiligt euch aktiv an unseren redaktionellen Inhalten. BOX sucht immer engagierte Menschen, die sich für den Erhalt einer lebendigen Community engagieren möchten. Meldet euch einfach unter:
.

Wer uns persönlich kennenlernen möchte: In Köln gibt es dazu Gelegenheit beim Kultur und Medien Treff im Atelier Theater Köln, zusammen mit unserem Kooperationpartner homochrom e.V. Für das Datum schaut auf neue-medien.one vorbei.

Das Team der BOX freut sich auf euch!