Mr Gay Germany

DIE 8 FINALISTEN stehen fest !

Am Samstag, den 3. Oktober 2015, fand in Köln das Halbfinale mit den letzten 12 Kandidaten von MR GAY GERMANY statt. Nach einem 14-stündigen wahren „Marathon-Tag“ wurden gegen 1.30 nachts auf der SEXY PARTY im Kölner Bootshaus die Finalisten in einer großen Show verkündet. Den ganzen Tag über mussten sich die 12 Kandidaten in verschiedenen „BODY&BRAIN“ – Challenges beweisen:

MGG-HALBFINALE-FOTO-SP---CREATIVE

– SCHRIFTLICHER WISSENSTEST zu LGBTI -Themen

– Herzstück war das 20 minütige INTERVIEW vor einer 12-köpfigen Jury, wo sie auch ihre KAMPAGNE präsentieren mussten, die sie als MR GAY GERMANY durchführen würden sowie ein Gruppeninterview

– BEACHWEAR-FOTOSHOOTING

– SPORTS BOOTCAMP indoor&outdoor mit Personal Trainer STEFAN KÖGLER

Weiterhin flossen in die Entscheidung die Ergebnisse der seit 2 Wochen vorangegangenen „Social-Media Challenge“ auf facebook und youtube sowie des Online Votings des Lifestylemaganzins MÄNNER mit ein.

Da die Entscheidungen und die Punktezahlen so knapp ausfielen, wurden anstatt der geplanten 6 Kandidaten sogar noch 8 Kandidaten mit ins Finale genommen:

MGG-8-Finalisten-Foto-TOMPE

  1. AARON, 20, Köln, Germanistikstudent aus Köln,Kampagne „Das ist mir zu Hetero“
  1. CHRIS, 22 , Azubi in der Immobilienbranche aus Hamburg,Kampagne „Show your colours“ zur Hilfe beim Coming Out in Schulen
  1. DOMINIK, 25 , Einzelhandelskaufmann aus Köln,Kampagne „Stop ignoring, open your eyes „
  1. FRANK, 36, Eventmanager und DJ aus Osnabrück,Kampagne „International Tolerance“
  1. JONATHAN, 24, Sozialarbeiter und „Afroschwabe“ aus Berlin –Moabit,Kampagne „TypischUNTYPISCH“
  1. MAX, 23, Immobilienkaufmann aus Hildesheim,Kampagne „BORN THAT WAY“ gegen Homophobie im Fußball
  1. TIM, 26, Student im Marketing, aus Mannheim, „KULTURPASS-Kampagne“
  1. TONY, 21, Schüler & Model aus Berlin,Kampagne „pre4LIFE“

JEDER KANN SEINEN FAVORITEN MITWÄHLEN: Auf facebook läuft ab 10.10. ein online Voting, dazu werden auf der MR GAY GERMANY facebook Seite die Kandidaten einzeln vorgestellt und können dort gelikt werden. Auf dem MR GAY GERMANY YOUTUBE CHANNEL können die Videos der Kandidaten angeschaut werden. Wer im online Voting besonders gut ankommt, hat für das Finale schon mal einige wichtige Punkte gemacht.

MGG_Dominiki_FOTO-THOMAS-SIEVERT

Das FINALE findet dann am 24.10. in Mannheim im Rahmen des 30jährigen Geburtstags der GAYWERK PARTY statt. Dazu startet um 20h in der ALTEN SEILEREI eine große Gala, in der die 8 Finalisten verschiedene Aufgaben zu erfüllen haben. Auch hier geht es wieder um „BODY & BRAIN – Challenges“, die sie nun aber live auf der Bühne vor Jury und großem Publikum absolvieren müssen. Es wird Fragenrunden geben und sie müssen ihre Kampagne bis dahin weiter ausarbeiten und erneut präsentieren. Ausserdem gibt es einen „Beachwear“ – und einen „Red Carpet“- Catwalk.

Die Jury besteht aus fachkundigen Repräsentanten :

  1. DIETER SAPPER, CEO von MR GAY WORLD
  2. KLAUS BURKART , der derzeit amtierende MR GAY GERMANY, der im Mai unter 21 Nationen in Südafrika zum MR GAY WORLD 2015 gekürt wurde
  3. KRISS RUDOLPH, Chefredakteur des MÄNNER Magazins
  4. CONCHITA 4711, Kölner Szene Star mit viel Charity Engagement
  5. FRANK LUKAS, Szene-Medienmacher (TIMM TV, Moderator des ersten schwulen TV Magazins in Deutschland „Anders Trend“/RTL)
  6. MARCUS CHRISTEK, prominenter Fashion Designer aus Mallorca
  7. MARC PUTMAN , CEO von OUT TV, dem europäischen GAY TV Sender, er saß bereits in mehreren MR GAY JURYs

Es werden noch weitere prominente Jurymitglieder erwartet.

Gegen 22h am 24.10. steht der Gewinner von MR GAY GERMANY fest.

Hauptpreis für den MR GAY GERMANY ist u.a.

– ein Flug nach NEW YORK mit KLM Royal Dutch Airlines (+Begleitperson)

– Foto Shooting für die MARC US Frühjahr/Sommer Collection 2016 ★ mit dem Designer MARCUS CHRISTEK auf Mallorca – ein ganzes Wochenende all incl.- sowie diverse Outfits für den 2.+3. Platzierten

– ein Aufenthalt im PASO CHICO RESORT auf Gran Canaria

– der Gewinner kommt auf das Hochglanz- COVER von Deutschlands Lifestyle-Magazin für schwule Männer: MÄNNER.

– und natürlich vertritt er Deutschland im April 2016 bei der MR GAY WORLD Wahl in Malta.

BASISINFOS:

Zum ersten Mal wird in 2015 der offizielle MR GAY GERMANY im Rahmen einer großen deutschlandweiten, medienwirksamen Aktion gesucht und im Oktober gekürt. Dieser MR GAY GERMANY nimmt dann als deutscher Vertreter an der offiziellen Wahl zum MR GAY WORLD im April 2016 auf Malta teil.

Dabei soll MR GAY GERMANY mehr sein als ein hübsches Gesicht und trainierter Body: Gesucht wird ein Repräsentant und Botschafter der Gay- Community Deutschlands, ein Role-Model mit einer starken Persönlichkeit und Ausstrahlung sowie der Überzeugungskraft und dem Mut für die Rechte und Gleichstellung der LGBT Community einzustehen.

Der Gewinner wird dann eine eigene Kampagne mit einem Schwerpunktthema seiner Wahl starten. Die Castingphase lief seit März, über 100 Männer haben sich beworben, aus der ganzen Republik – von Kiel bis hinter München, von Dresden bis Duisburg. Das Durchschnittsalter ist 25 Jahre, die Jüngsten sind 19, die Ältesten sind 35. Die besten 30 Bewerber wurden zum Vorentscheid am 12.9. nach Köln eingeladen. Aus ihnen wurden von der internen MGG Jury die 12 Halbfinalisten ausgewählt.

www.mrgaygermany.de

www.facebook.com/mrgaygermany

www.mrgayworld.com

www.youtube.com MR GAY GERMANY KANAL