Alexander ist Mr. Leather Hessen 2017

Wie immer im Juni veranstaltete der FLC Frankfurter Leder Club e.V. vom 23. bis 25. Juni 2017 seine traditionelle LEATHER ODYSSEY. In diesem Jahr bereits zum 29. Mal.

Den Auftakt bildete am Freitagabend die Welcome Party <<LEATHER MANIA>> im beliebten Szene-Club LUCKY‘S. Hier wurden auch die zwei Kandidaten für die Wahl des MR. LEATHER HESSEN 2017 vorgestellt und die Startnummern gezogen.

Am Samstag startete um 21.00 Uhr die Hauptparty <<FETISH DESIRE>> mit der Wahl des MR. LEATHER HESSEN. Weit über 170 Gäste fanden den Weg in die GRANDE OPERA – Home of Fetish People in Offenbach. Um 22.30 Uhr begann der Contest mit der Begrüßungsansprache durch den 1. Vorsitzenden des FLC. Er betonte, dass es bei einer solchen Wahl eigentlich nur Gewinner gibt. Denn alleine der Mut, sich auf einer Bühne zu präsentieren sei schon ein Gewinn.

Die Wahl moderierte Schwester Olga von den Schwestern der perpetuellen Indulgenz – Abtei Bavaria gemeinsam mit Claus Wagner, MR. LEATHER HESSEN 2012. Die zwei Kandidaten stellten sich in einem harten aber fairen Wettkampf dem Votum des Publikums. Das Publikum für sich begeistern und den Titel erringen konnte Alexander. Alexander kommt aus Offenbach und ist 45 Jahre alt. Platz zwei belegte Stefan aus Aschaffenburg.

Der MR. LEATHER HESSEN 2017 wird nun ein Jahr lang die hessische Leder- und Fetisch Community sowie den FLC Frankfurter Leder Club e.V. repräsentieren. Die ersten Einladungen wurden bereits in der Wahlnacht ausgesprochen und der Terminkalender ist schon gut gefüllt.Die anwesenden Titelträger (Stephan Schulze, MR FETISH GERMANY 2016, Douglas Pittner, Mr. Leather Ba-Wü 2017/2018, Manuel Zanghi, Mr. Leather Hamburg 2017, Robby Schnabl, Mr. Fetish NRW 2017 und Manfred Herbst, Bavarian Mr. Leather 2017 nahmen Alexander sofort in die Familie der Schärpenträger auf und wünschten ihm für sein Amtsjahr viel Spaß und Erfolg.

Seine ersten offiziellen Auftritte als MR. LEATHER HESSEN 2017 hatte Alexander bereits am Sonntag. Zunächst beim Abschiedsbrunch im DEPOT 1899. Zum Brunch waren auch noch einmal weit mehr als 60 Fetischkerle erschienen. Weiter ging es am Sonntagabend auf der Bühne des Schäfergassenfest anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Zum Schwejk“.

„Wir sind froh, dass wir auch die 29. LEATHER ODYSSEY und die sechste Wahl eines offiziellen Repräsentanten unserer Community erfolgreich hinter uns gebracht haben. Wir sind alle ziemlich k. o. aber es hat sich gelohnt. Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Gästen, den Kandidaten, den Sponsoren und bei unseren Mitgliedern für ein tolles Wochenende“, so der Vorsitzende des FLC, Klaus, gegenüber der Presse.

Und getreu dem Grundsatz: nach der Leather Odyssey ist vor der Leather Odyssey freut sich der FLC Frankfurt bereits auf den Juni 2018 und die dann 30. LEATHER ODYSSEY mit der Wahl des MR. LEATHER HESSEN 2018. Die Planungen für das Jubiläum haben bereits begonnen und die Odyssey findet voraussichtlich vom 22. bis 24. Juni 2018 statt. Alle aktuellen Informationen gibt es immer unter www.flc-frankfurt.de

Die Sponsoren und Partner der Wahl zum MR. LEATHER HESSEN 2017: JL Leather, meincockring.de; Leder-1.de, RACTION – Dein Body ist unser Fetisch, 6 im Sinn, BOX – Das Szenemagazin, gab, IWWIT Kampagne der DAH, STATION2B, Hessische AIDS-Hilfe e.V., Mister B., A+S Lederwerkstatt, BensWild.com, Lucky’s Frankfurt und Love Rebels/AIDS-Hilfe Frankfurt.