News Ticker

Teddy Tour Berlin

Vernissage am 07.08.2015 ab 20:00 Uhr im „Romeo & Romeo“ in Berlin:
10 Jahre Urlaub für gestresste Kuscheltiere

Berlin: Mit dem Projekt „TEDDY TOUR BERLIN – Urlaub für gestresste Kuscheltiere!“ haben die beiden Berliner Initiatoren, Karsten Morschett und Thomas Vetsch, international für Aufsehen gesorgt.
Ihre Ausstellung „Gold Kollektion – Queer Special“ gibt nun Einblicke in die wunderbare Welt des Plüschtiertourismus rund um den Berliner Nollendorfplatz. Ab dem 7. August werden die Bilder im Herzen des Kiezes im Coffee Shop „Romeo und Romeo“ in der Motzstraße zu sehen sein.

Teddy1

Die Beweggründe der Besitzer, ihre Kuscheltiere zum Fotoshooting vor Berliner Sehenswürdigkeiten zu schicken, waren sehr unterschiedlich: „Oft haben wir Plüschtiere von Menschen erhalten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst verreisen konnten. Das war dann schon sehr berührend“, so Morschett und Vetsch. „Viele fanden die Idee auch einfach so originell, dass sie unbedingt dabei sein wollten.“

Teddy3

Informationen: „Teddy Tour Berlin – Gold Kollektion – Queer Special“ im Romeo & Romeo, Motzstr. 20, 10777 Berlin, www.romeoundromeo.de. Vom 07.08.2015 bis Ende September 2015, täglich von 8:00bis 20:00 Uhr. Mehr Informationen unter www.teddy-tour-berlin.de