News Ticker

Start für Dirk-Bach-Haus

Köln: Der Startschuss zur Errichtung des DIRK-BACH-HAUSES ist gefallen. Um das Wohnprojekt realisieren zu können, braucht die AIDS-Hilfe Köln Eigenmittel von mindestens 100.000 Euro. Der Künstler Hannes Helmke hat eine Dirk Bach-Bronze Statue geschaffen, die die ersten zehn Spender*innen erwerben können, die mindestens 10.000 Euro spenden. Viele Freunde/innen und Kollegen/innen von Dirk Bach unterstützen die AIDS-Hilfe, Spenden zu generieren, darunter sind Daniel Hartwich, Hape Kerkeling, Mickey Beisenherz, Mary Roos, Margarete Schreinemakers, Gregor Meyle, Hella von Sinnen, Bernd von Fehrn, Janine Kunze und Mirja Boes.

271_Dirk-Bach-Haus

Sie engagieren sich  und stehen mit ihrem Namen für die Kampagne zur Neugestaltung des Dirk-Bach-Hauses, das seit 2004 das Kölner Lebenshaus für betreutes Wohnen für Menschen mit HIV und AIDS ist. Hier konnten und können Menschen möglichst eigenständig und nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Nun muss das Haus, das in den 20er Jahren erbaut wurde, vollständig erneuert werden, um weiter seine Zweck zu erfüllen. Die erste Dirk Bach-Statue hat bereits Margarete Schreinemakers erworben.