News Ticker

George Michael gestorben

Der britische Popstar George Michael ist ist im Alter von 53 Jahren gestorben.
George Michael war der Sohn einer britischen Mutter und eines griechisch-zypriotischen Vaters, der in den 1950er Jahren nach London kam.


In den 80er Jahren schrieb er mit der Gruppe Wham, später als Solokarriere Musikgeschichte. Darunter der Weihnachtshit schlechthin: „Last Christmas“ (1984).
Auch unter Druck der Musikindustrie hatte Michael seine Homosexualität verheimlichen müssen.Am 7. April 1998[8] wurde Michael in Los Angeles beim Cruising auf einer öffentlichen Toilette im Will Rogers Park am Sunset Boulevard (Los Angeles) von einem Polizisten in Zivil verhaftet.Durch die Meldung darüber in den Medien wurde allgemein bekannt, dass er schwul ist.Vor allem in den USA gab man sich empört.
Aus Protest gegen das Ereignis konterte er mit der Single Outside und einem Video dazu, in dem unter anderem Verhaftungen wegen „unsittlichen Verhaltens“ und zwei sich küssende Polizisten dargestellt werden.
Ruhe in Frieden R.i.P. George!