News Ticker

DVD: BAAL

Obgleich der junge und talentierte Dichter Baal von der großbürgerlichen Gesellschaft gefeiert und hofiert wird, verachtet er sie. Er schläft mit der Frau seines Gönners und schwängert Sophie, die ihm aber schnell zur Last wird. Menschen, denen Baal begegnet, nutzt er schamlos aus – selbst seinen Freund Ekart, mit dem er mehrere Jahre durchs Land zieht und den er offen begehrt. Auf brillante Weise überträgt Schlöndorff das historische Brecht-Stück in die Gegenwart der 68er und fängt eindrucksvoll die Stimmung der Revolte und sexuellen Befreiung ein.

Regie Volker Schlöndorff. Schauspieler Rainer Werner Fassbinder, Hanna Schygulla, Margarethe von Trotta und Sigi Graue. Erhältlich bei Universum Film auf DVD und Blu-ray.

Baal_DVD

Wir verlosen 3 x 1 DVD unter dem Stichwort: Baal.