News Ticker

Bindet die Bären los!

In Leipzig findet vom 13. bis zum 15. Oktober das Party-Wochenende für Bären, Ledermänner, Jeansträger und Freund statt. BOX sprach mit NICO von den Leipziger Bären über das große Treffen:

BOX: Hallo Nico, was steht im Oktober bei den Leipzig Bären an?
Nico: Da öffnet Ostdeutschlands erste größte Bären-Party ihre Pforten in Leipzig. Für das Wochenende vom 13.10. bis zum 15.10.2017 haben wir für Bären, Ledermänner, Jeansträger und Freunde ein buntes Programm zusammengestellt. Höhepunkt wird am Samstag, den 14.10.2017 unsere Party „Bear IT!“ im SkyClub sein. Wir freuen uns auf DJ Maik Conrath aus Köln und DJ Alex aus Leipzig, die ganz sicher unseren Partygäste mit ihrer Musik ordentlich einheizen. Die Party findet im SkyClub im Stadtteil Paunsdorf statt. Dort feiern wir in einer urigen, ehemaligen Fabrikhalle, die über mehrere Dancefloors verfügt. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf.

BOX: Wie du erwähnt hast, habt ihr ein ganzes Wochenende für die Bären und Freunde geplant. Was habt ihr denn da so alles vorbereitet?
Nico: Neben der Bärenparty bieten wir euch auch ein tolles Wochenend-Rahmenprogramm, bei dem sicherlich für jeden etwas dabei ist. Unser Leipzig ist eine schöne, facettenreiche Stadt, die ihr unbedingt mal näher kennenlernen solltet und unser Party-Wochenende bietet dazu die beste Gelegenheit. Ich möchte jetzt hier nur eben zwei Programmpunkte anreißen. Zu einem geht es “Mit der BearTram durch die Stadt”. Wir fahren mit der Sonderstraßenbahn „Gläserner Leipziger“ durch die interessantesten Stadtteile Leipzigs und kommen u. a. am Völkerschlachtdenkmal oder dem Augustusplatz mit dem Gewandhaus, der Oper und der gerade neu eröffneten Universitätskirche “Paulinum” entlang. Übrigens, nebenbei erwähnt, kann man in Leipzig auch so richtig toll shoppen. Zum anderen haben wir die Veranstaltung “Hot Bears” organisiert. Deutschlands größtes Gay-Badehaus, die Stargayte Sauna freut sich schon jetzt auf euch. Aber mehr verrate ich zu diesem Programmpunkt jetzt mal lieber nicht. Das ganze Rahmenprogramm findet ihr auf unserer Internetseite baeren.party/rahmenprogramm/.

BOX: Leipzig ist eine sehr lebendige Stadt, in der stets etwas los ist. Gibt es überhaupt noch Unterkunftsmöglichkeiten?
Nico: Da stimme ich dir zu. In Leipzig wird es einem nie langweilig. Unsere Stadt hat jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten. 2016 waren es, wenn ich mich recht erinnere, über 120 Beherbergungsstätten mit einer Kapazität von über 15.000 Betten. Seit dem sind wieder einige neue Hotels und Herbergen hinzugekommen. Da ist sicherlich für jeden Bären-Geldbeutel etwas dabei. Da aber auch an diesem Oktoberwochenende einige Großveranstaltungen in der Stadt stattfinden, haben wir für euch ein Zimmerkontingent zu guten Preisen reserviert. Es ist begrenzt. Daher, wer zuerst kommt… Schaut einfach unter baeren.party/hotels/.

BOX: Wie habt ihr denn auf euer Event aufmerksam gemacht?
Nico: Wir haben unsere Internetseite leipzig-baeren.de und sind bei Facebook sehr aktiv. Hier haben wir unsere Informationen ganz breit gestreut. Aber auch Plakate und Flyer haben wir über ganz Europa verbreitet. In Stockholm, Wien, Barcelona, Amsterdam, um nur einige Städte zu nennen. Aber auch in sämtlichen Großstädten Deutschlands hängen unsere Plakate an den Wänden und liegen unsere Flyer aus. Nur so funktioniert das auch. Wir sind jetzt auch eine Kooperation mit dem Kölner Radiosender LULU.FM eingegangen und freuen uns hier auf die Zusammenarbeit.

BOX: Wie kommt man an die Tickets für eure Veranstaltungen?
Nico: Erstmal möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, unter allen Box-Lesern 1 x 2 Tickets für unsere Bärenparty zu verlosen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist, uns zu nennen, warum ihr auf unsere Bärenparty möchtet. Sendet uns eine E-Mail mit deine Kontaktdaten bis zum 30. September an verlosung@leipzig-baeren.de. Der Gewinner wird am 2. Oktober 2017 benachrichtigt. Ja und alle Anderen können sich die Tickets all unserer Veranstaltungen unter baeren.party/bear-it-tickets/ buchen.

BOX: Was möchtest du den Box-Lesern abschließend noch mit auf den Weg geben?
Nico: Seid unsere Gäste an unserem Wochenende vom 13. – 15. Oktober in Leipzig. Wir laden euch herzlichst dazu ein. Lernt uns und unser schönes Leipzig kennen und feiert mit uns auf die bärige Art. Wir freuen uns schon riesig auf euch! Wenn ihr wissen wollt, was die Bären in Leipzig sonst noch so treiben, dann schaut auf Facebook unter Leipzig Bären oder auf unsere Internetseite leipzig-baeren.de. Wir unternehmen mindestens einmal im Monat etwas gemeinsam und freuen uns immer über neue Bären und Freunde in unserer Mitte.