47 Jahre Ostertreffen Berlin

Beeinflusst durch den Besuch des New Yorker Lederclubs „The Cycle“ MC fanden sich in Europa mehrere neue Lederclubs zusammen. Diese stammten unter anderem aus Amsterdam, München und London. Im friedlichen Wettstreit der einzelnen Clubs sicherte sich Berlin das Osterwochenende mit dem Ostertreffen. 1972 fand somit erstmals im Berlin das Ostertreffen statt, und zwar noch bevor es überhaupt einen Club/Verein gegeben hat. Dieses Ostertreffen wurde dabei noch privat von mehreren Personen organisiert.


Durch den Riesenerfolg wurde kurzer Hand der Verein namens „MSC Berlin“ gegründet. Seit 1973 war dieser offizieller Veranstalter des Ostertreffens. Dank der engagierten Vereinsmitglieder entwickelte sich in den Jahren darauf dieser Event zu einem der größten Fetischtreffen in Europa und erlangte weltweit großen Ruhm.

Seit 1998 wird jährlich das EASTER BERLIN Meeting vom BLF, Berlin Leder und Fetisch e.V. organisiert. Im 47. Jahr dieser Veranstaltung werden wieder eine Vielzahl verschiedenster Events zu Ostern in Berlin geboten.
Ein Highlight dabei ist die traditionelle FETISH-LINER, BUS-Tour. Diese wird jährlich liebevoll von Szeneurgestein Manfred „Lohengrin“ organisiert, der die Gäste auch persönlich während der Fahrt begleitet. 2019 wird dies zum letzten Mal der Fall sein. Für diese letzte Tour hat sich Lohengrin etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Diesmal wird die Bustour auf den Spuren von der „Charlotte von Mahlsdorf“ sein. Bekannt wurde sie u.a. durch „Ich bin meine eigene Frau“, oder „Streiter für Schwule Rechte in Berlin“. Mit dieser ganz besondern FETISH-LINER, BUS-Tour verabschiedet sich Manfred „Lohengrin“ in den wohlverdienten „Ruhestand“.

Ein weiteres Highlight ist u.a. die EASTER PUPPY-WALKING Tour am Ostersonntag. Ebenfalls an diesem Tag findet die Wahl zum MISTER LEATHER BERLIN statt. Diese wird zum ersten Mal auch LIVE von einem TV-Team übertragen (Infos demnächst auf: www.easterberlin.de).
Hierzu sucht der BLF einen gebürtigen Nachfolger. Wer Lust und Laune hat, für 12 Monate die Fetischszene in Berlin, im In/Ausland zu präsentieren, darf sich gern als Kanidiat bewerben. Neben vielen Preisen bekommt der Gewinner auch ein hohes Preisgeld sowie ein Lederoutfit, powered by MisterB Berlin.

Nach der Wahl geht es gleich weiter mit der offiziellen Main-Party, PIG(2). Auf 2 Ebenen darf ausgelassen zu fetten Sounds von den DJs Robert Wall, Frank Wild u.a. abgefeiert werden.
Alle Infos, Events, sowie Vorverkaufstickets gibt es online auf: www.easterberlin.de